Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Serverstatus

Voten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terra-Novo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Sup]Salkinlp

Supporter

• »Salkinlp« ist der Autor dieses Themas

Minecraft:

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 968 017

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 18:59

[Guide] Häufig gestellte Fragen!

Hallo zusammen.
Da ich jetzt ja Sup bin bekomme ich natürlich noch mehr Fragen als vorher schon und manche davon sind unnötig, aber trotzdem vorhanden, da besonders neue Spieler sich mit dem Server noch nicht auskennen. Das Team steht immer gern für Fragen bereit, aber um einigen davon vorzubeugen möchte ich hier häufig gestellte Fragen thematisieren.

Fragen:

Wo kann ich Jobs annehmen?

Jobs findet ihr im Jobhaus. Ihr könnt bis zu zwei Jobs annehmen, bzw. drei, wenn ihr ihn euch gekauft habt. Das Jobhaus befindetet sich links vom Spawn, immer den Schildern nach!
index.php?page=Attachment&attachmentID=261

Wo kann ich meinem Job nachgehen und Sachen farmen?

Dafür sind die Portale da. Sie bringen euch in die Sammelwelt (Farmwelt), in den Nether und ins End. (Außerdem in die Towny-, die GS-, und die Freebuildwelt.)
Um Geld zu verdienen müsst ihr nur das tun, was in der Jobbeschreibung steht (z.B. als Holzfäller Baumstämme farmen). Was ihr machen müsst, seht ihr ganz einfach wenn ihr den Befehl /Jobs info Jobname eingebt. Achtet hier auf die Groß- und Kleinschreibung. Wie der Job geschrieben wird stellt Ihr fest in dem Ihr /Jobs browse eingebt.

Achtung! Die Sammelwelt wird täglich resetet und ist nicht der Ort um eure Kisten zu lagern!
index.php?page=Attachment&attachmentID=262

Wenn ich gevotet habe, erhalte ich einen "Point", was kann ich damit tun?

Mit den erhaltenen Points könnt ihr euch im "Vote-Shop" tolle Sachen, wie z.B. den 3ten Job, oder XP-Flaschen kaufen. Der Vote-Shop befindet sich direkt am Spawn, neben der Lotterie.
index.php?page=Attachment&attachmentID=263

Ich möchte gerne meine erfarmten Sachen verkaufen. Wo kann ich das machen?

Die erfarmten Sachen aus der Sammelwelt, könnt ihr in unserer Mall verkaufen. Entweder ihr versteigert sie beim Auktionator oder ich verkauft sie für einen festgelegten Preis. Mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Kiste seht ihr den Verkaufspreis. Dann müsst ihr die Anzahl die ihr verkaufen wollt in den Chat eingeben. (Ihr braucht kein / davor setzen)
index.php?page=Attachment&attachmentID=264 index.php?page=Attachment&attachmentID=265

Mein Kanal :D SalkinlpHD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »webereber« (31. März 2014, 21:10)

[Sup]Salkinlp

Supporter

• »Salkinlp« ist der Autor dieses Themas

Minecraft:

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 968 017

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 19:18

Ich habe Post bekommen, wo kann ich sie abholen?

Ihr könnt eure Post beim Postmeister abholen. Dieser befindet sich in der Mall.
index.php?page=Attachment&attachmentID=267

Ich würde gerne Geld sichern und meine Endercheast nutzen, geht das?

Ja! Genau wie den Postmeister findet ihr in der Mall die Bank. Hier könnt ihr Geld einzahlen und später wieder abheben, eure Endecheast sowie die VIP Rucksäcke einsehen und auch Schließfächer kaufen.
Nein! Es gibt keine Zinsen auf das Geld, welches in der Bank liegt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=268

Ich bin neu und habe Hunger, wo kann ich mir Essen besorgen?

Ihr braucht nicht lange in der Sammelwelt Tiere zu suchen, die gibt es dort nicht! (Sie wurden abgeschafft, wegen den durch sie verursachten Lags)
Entweder ihr kauft euch für 500 Taler die Berechtigung 1 Stunde unsere Farm nutzen zu dürfen: (links vom Spawn)
index.php?page=Attachment&attachmentID=269

oder ihr setzt euch nett in unser Cafe: (rechts vom Spawn)
index.php?page=Attachment&attachmentID=270
Mein Kanal :D SalkinlpHD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Salkinlp« (1. April 2014, 18:35)

Victini151

- Ex Inferis -

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 231 538

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 19:50

Top! Ehrlich, einfach nur Super! :)

BusinessDB

Bewohner

Minecraft:

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 918

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 10:02

Ich (war länger nicht mehr online/habe kein home gesetzt und) weiß nicht mehr wo mein Grundstück ist.

Was ist zu tun?
1. Frage dich, ob dein Grundstück in der Grundstückswelt oder der Townywelt war.

Wenn es in der Grundstückswelt war:

1. Nutze den Befehl: /plot list
Es sollten dir nun alle Grundstücke angezeigt werden, auf denen du Rechte hast + Koordinaten und der Grundstücksnummer (ID).
Sollte dir hier nichts angezeigt werden, wird dein Grundstück nicht mehr existieren oder in der Townywelt sein.
2. Wenn du Grundstücke angezeigt bekommst, kannst du den Befehl nutzen: /plot home (ID)
Wähle dabei die Nummer des angezeigten Grundstückes an, zu welchem du dich teleportieren willst.
Der Teleport kostet 50T. Hast du diese nicht, gehe für den Server Voten, um bis zu 600T zu erhalten.

Wenn es in der Townywelt war:

1. Nutze den Befehl: /t spawn
Dieser Befehl sollte dich an den Spawn der Stadt bringen, der du derzeit angehörig bist.
Geschieht dies nicht, wirst du in der Townywelt auch kein Grundstück mehr besitzen.
2. Nutze den Befehl: /t info
Wenn du nun am Spawn stehst und dich nicht zurechtfindest/dein GS nicht findest, kannst du mit dem Befehl einsehen,
welche Spieler die Stadt "leiten". Gleiche diese mit den Personen die Online sind ab und schreibe ihnen.
Oder schreibe dem Bürgermeister eine Mail (/mail send [Name] [Text]) bzgl. Findung deines Grundstücks.
Info: Das Serverteam (Admins/Mods/Sups) sind für Towny-Städte nur zuständig, sollte einer von ihnen dort mit eine Stadt leiten. Sonst nicht!
Promo für den Bira:

Uiuiui = Ausdruck von Freude/Begeisterung/Anerkennung.
Es kann bei Bedarf mit weiteren "ui" eskaliert werden.

Dieser unangenehme Moment zwischen Schule und Rente. Kennt ihr.
Die Python kann ihren Unterkiefer ausrenken und Beute fressen, die mehr als doppelt so dick wie der Kopf ist. Wie ich, wenn ich Kuchen esse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BusinessDB« (22. Juli 2016, 12:16)

BusinessDB

Bewohner

Minecraft:

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 918

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2016, 10:15

Hier noch eine kleine Einbindung für eine weitere oft gestellte Frage:

Wie komme ich an Geld?

Es gibt sowohl einen Thread:

http://terra-novo.de/index.php?page=Thread&threadID=79

Wie auch ein Video:

... welches die ersten Schritte (auch zum Geld) auf den Server gut erklärt. Lese oder schau es dir einfach an.

Direkte Taler durch Voten: (Einmal am Tag möglich)

400 Taler Vote

200 Taler Vote

Danke.
Promo für den Bira:

Uiuiui = Ausdruck von Freude/Begeisterung/Anerkennung.
Es kann bei Bedarf mit weiteren "ui" eskaliert werden.

Dieser unangenehme Moment zwischen Schule und Rente. Kennt ihr.
Die Python kann ihren Unterkiefer ausrenken und Beute fressen, die mehr als doppelt so dick wie der Kopf ist. Wie ich, wenn ich Kuchen esse...