Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Serverstatus

Voten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terra-Novo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlie1982

Schaufler

• »Charlie1982« ist der Autor dieses Themas

Minecraft:

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 181 227

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 09:54

[Guide] Kleiner Towny-Guide

Hey Leute,

Vorwort:
Ich habe heute und auch in den letzten Tagen mehrfach Fragen im Chat gelesen die sich um das Towny-System drehen. Ich wollte nun zu diesem Thema mal einen kleinen Guide machen der die neuen Spieler zumindest mal ein wenig einführt in dieses System.

Guide:

Als ersten möchte ich erwähnen das es direkt im Spawn-Gebäude einen NPC gibt der verschiedene Bücher vergibt in denen ihr schon viele Dinge nachlesen könnt einfach den NPC Rechtsklicken und das entsprechende Buch auswählen dass ihr haben wollt.

Was ist das Towny-System?

Das Towny-System ist eine Möglichkeit bei der ein Spieler seine eigene Stadt kaufen und aufbauen kann. Diese kostet einmalig beim erstellen 10000 Taler und Steuern die einmal täglich um 12:00 Uhr berechnet werden. Die Höhe der Steuer richtet sich nach der Größe der Stadt. In jeder von Spielern erstellten Stadt gibt es Grundstücke oder kurz (GS) die ein Spieler mieten kann. Einmal pro Tag muss man für sein Grundstück eine Steuer abgeben die Höhe dieser Steuer variiert von Stadt zu Stadt (0-100t) ist aber allgemein immer durch tägliches Voten bezahlbar.

Also alles in Allem bietet das Towny-System eine tolle Möglichkeit zusammen mit euren Freunden & Mitspielern gemeinsam eine Stadt aufzubauen und zu verwalten.

Was für Vorrausetzungen gelten für das Towny-System?

Eigentlich keine ihr müsst nur Bewohner auf dem Server sein und die notwendigen Taler für die Stadtkosten haben.

Die verschiedenen Befehle:

/t ------------------------------->(zeigt euch alle verfügbaren Befehle des towny-Systems)
/t new [Stadtname] ---------->(damit gründet ihr eure eigene Stadt)
/t list [Seite] ------------------>(zeigt euch die Namen aller vorhanden Städte)
/t info [Stadtname] ---------->(zeigt euch Infos über die entsprechende Stadt)
/t spawn [Stadtname] ------->(damit könnt ihr euch in die entsprechende Stadt teleportieren)
/t join [Stadtname] ---------->(damit tretet ihr der entsprechenden Stadt bei)
/t leave ------------------------>(damit verlasst ihr eure Stadt)
/t plot -------------------------->(zeigt euch alle Befehle rund um die Grundstücksverwaltung)
/t chef ------------------------->(zeigt die Befehle des Bürgermeisters an bzw. der Stadtverwaltung)
/t bank ------------------------->(zeigt die Befehle zum hinterlegen und entnehmen von Geld aus der Stadtbank)
/t broadcast [Nachricht] ----->(Sendet einen Stadt-Rundruf, falls euer Bürgermeister ihn unter /t chef buy gekauft hat.)

Erklärung um Bewohner zu werden:

1. Gebt /t list [Seite] in den Chat ein um die Liste aller vorhandener Städte zu sehen.
2. Geht euch eine Stadt ansehen indem ihr /t spawn [Stadtname] in den Chat eingebt.
3. Wenn ihr eine Stadt gefunden habt die euch gefällt gebt ihr /t join [Stadtname] ein um der Stadt beizutreten.
Achtung! Viele Städte nutzen ein Einladungsverfahren. Hier müsst ihr zuerst einen Bürgermeister/Assistenten fragen ob er euch einlädt.
4. Sucht euch ein freies Grundstück das euch gefällt und gebt /t plot buy ein um euch das GS zu kaufen.
5. Achtet darauf das ihr immer die notwendigen Taler für die tägliche Steuer habt.
6. Haltet euch an die Stadt-/Server-Regeln.

Erklärung um eigene Stadt zu gründen:

1. Geht in die Towny-Welt
2. Gebt /t new [Stadtname] ein um eure Stadt zu gründen achtet darauf das ihr die einmaligen 10000 Taler habt und noch genug um die laufenden Kosten zu decken.
3. Gebt /t chef ein um eure Stadt zu verwalten.
Achtung! Eure Stadtkasse enthält anfangs nur 25 Taler! Zahlt möglichst schnell Geld über
/t bank deposit <betrag>
ein!

Erklärung zum verlassen einer Stadt:

1. Geht auf euer Grundstück und gebt /t plot sell ein um euer Grundstück zum Verkauf freizugeben.
2. Danach gebt ihr in den Chat /t leave ein um die Stadt zu verlassen.

Erklärung zum Löschen/Entfernen einer Stadt:

1. Geht in die Stadt und gebt /t chef delete ein um die Stadt zu löschen.

Hier endet der Guide zum Towny-System.

Ein paar Dinge würde ich allerdings gerne noch anmerken.

Alles in den eckigen Klammern [] gibt an was ihr eingeben sollt und ist nicht exakt das Wort das ihr eintippen müsst.
Beispiel: Statt /t list [Seite] müsst ihr /t list 1 eingeben. Also nicht das Wort Seite eintippen und auch ohne eckige Klammern.

Dies ist ein kleiner Guide und dient lediglich dazu Neulinge einzuführen in diese Thema und dient nicht als detaillierter Guide zur genauen Erklärung des Towny-Systems. Ein detaillierter Guide folgt eventuell wenn ich mich selber besser auskenne mit dem System.

Ich habe nicht viel erfahrung im Schreiben von Guides genau genommen ist das hier mein zweiter Guide überhaupt deshalb hoffe ich er ist übersichtlich und gut genug.

Ich bin noch nicht lange auf dem Server und auch noch nicht Bewohner in einer Stadt oder habe eine Eigene. Deshalb bitte ich kleine Fehler in diesem Guide zu entschuldigen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt schreibt diese eifnach als Antwort hier drunter und ich werde zu gegebener Zeit den Post aktualisieren.

Falls ihr genauere Frage dazu habt fragt die Bürgermeister der verschiedenen Städte oder die Admins/Mods/Supporter diese könnt ihr auch Ingame anschreiben mit /ticket [Anliegen].

Besonderer Dank an dieser Stelle geht an 12Aaron96 da er mir schlussendlich die Idee für diesen Guide in den Kopf gesetzt hat. ^^

LG Charlie1982

Edit by Victini151: Fehlerbehebungen etc. :)

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »herbstduft« (17. Mai 2015, 10:30)

Skypeman

Minecraft-suchti

• »Skypeman« wurde gesperrt

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 189 138

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 19:07

toller Guide! =)

Minecraft:

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 129 575

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 22:22

wuhu ich steh drinnen xD
aber sehr gelungen *freude*

Grüße
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.

Mark Twain

Charlie1982

Schaufler

• »Charlie1982« ist der Autor dieses Themas

Minecraft:

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 181 227

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 22:57

Freut mich das euch der Guide gefällt :)

@ Victini151 Danke fürs überarbeiten und verschieben in den richtigen Bereich :)

LG

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain

[Sup]Salkinlp

Supporter

Minecraft:

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 968 018

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2014, 08:09

:thumbup: (wieso kann ich nicht nur diesen Smiley senden :D )
Mein Kanal :D SalkinlpHD

DerN8FuchsX

unregistriert

6

Donnerstag, 17. April 2014, 19:40

Sauber geschrieben, recht ausführlich, aber eine frage stellt sich mir die noch nicht genau erörtert ist: Was sind die "laufenden Kosten"?

Wie ich nebenher verstanden habe, kostet jeder Towny-Chunk dauerhaft Geld, ähnlich wie miete. ist dieses nicht in der Stadtkasse, wird alles aufgelöst. Wird das mit der Steuersammlung verrechnet in der Stadtkasse?

Und meine wichtigste Frage wäre, was kostet dann ein Chunk wenn ich es "claime" und danach wieviel "miete"?

Greets Manu aka DerN8FuchsX

Minecraft:

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 129 575

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2014, 16:24

laufende Kosten = Erhaltungskosten der Stadt) (pro chunk [gs] 15t)
du zahlst die tägliche miete als claim "gebühr" (geht nicht in die Stadtkasse) und dann täglich die Steuer, der Stadt, in der du lebst)
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.

Mark Twain

funym3

Anfänger

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 34 148

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:40

Wenn ich eine Stadt lösche kriege ich dann alles Geld zurück ?

Victini151

- Ex Inferis -

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 231 539

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:06

Nein, das bekommt man nicht

Skypeman08

Minecraft-suchti

• »Skypeman08« wurde gesperrt