Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Serverstatus

Voten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terra-Novo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victini151

- Ex Inferis -

• »Victini151« ist der Autor dieses Themas

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 506 030

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 18:37

Das neue Auktionshaus

67%

Auktionen (41)

44%

Suchauktionen (27)

43%

Versteigerungen (26)

36%

Großaufträge (22)

Heyho, einige Fragen zum neuen AH!

Was wünscht ihr euch für Features? (Antworten)

Wie wichtig sind euch die Features? (Umfrage)

Was sind die einzelnen Features?
Auktionen: Kaufen und verkaufen wie beim alten AH
Suchauktionen: Items ankaufen (wie bei den Usershops)
Großaufträge: Große Bestellungen von NPCs/Towns
Versteigerungen: Auktionen à la Ebay

Falls ihr andere Features wollt, schlagt sie hier im Thread, mit Erklärung, vor!
Sollten sie ausformuliert genug sein, werden sie in die Umfrage aufgenommen! :)

[Sup]Sandhai

Supporter

Minecraft:

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 540 787

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 19:12

Also ich muss sagen, dass mir das alte AH so wie es war eig schon gut gefallen hat. Man konnte schnell und übersichtlich mit sortierten Preisen speziell die Items heraussuchen, die man auch haben wollte. Alle anderen Features interessieren mich jetzt nicht im speziellen da dazu nicht unbedingt ein AH vonnöten wäre.

Was genau ist mit Suchauktionen gemeint? Verstehe das noch nicht ganz so anhand der Beschreibung.
Evtl. ist es ja sogar das, was ich noch hinzufügen möchte.(Bin mir nur nicht sicher, ob du genau das damit meinst, was ich meine :D)

Mein Vorschlag für ein anderes Feature wäre auch eine Suchfunktion für Käufer im AH.
Diese geben an, was sie für Items haben wollen und in welcher Preisspanne diese liegen sollen. Die gesammelten Infos werden dann aufgelistet und Verkäufer sehen diese und stellen dementsprechend Waren nach diesen Wünschen ins AH. Das kann jetzt je nachdem was verlangt ist, privat an einzelne Personen verkauft, versteigert oder in Bündeln verkauft werden. (Also Itembündel wie Überraschungspakete oder so etwas, bei denen man entweder mehrere Itemarten auf einmal kaufen kann oder welche mit geheimen Inhalt, was eine Art Glücksspiel wäre)

Also nochmal zusammengefasst:
Person X stellt einen ich nenne es mal "Auftrag" ins AH
Person Y sieht diesen und erstellt eine Auktion dafür
In der darauffolgenden Zeit kauft Person X dann die Auktionsware und ist zufrieden.
(Die Liste sollte sich natürlich nach einigen Tagen wieder entleeren)

Zusätzlich um das ganze übersichtlicher zu gestalten, könnte man bei dieser Liste auch eine Art Like-Funktion erstellen.
Wenn man dann dieses Angebot liked, wird allen anderen angezeigt, dass jetzt "2" Personen eine Auktion dieser Art gutheißen würden.

Das würde dazu führen, dass:
1.Bei anständiger Benutzung der Handelschat nicht mehr so aufdringlich wird.
2.Jeder Käufer und Verkäufer zu JEDER Zeit alle Angebote einsehen kann. (nicht so wie im Handelschat)
3. Man außerdem die Gebühren für dessen Benutzung besser regeln könnte.(Hatten wir ja auch letztes Mal mit den 5% des Verkaufspreises bei Auktionserstellung und den 5% Zuschlag bei erfolgreichen Verkauf)
4. Betrug ausgeschlossen ist. Man müsste sich ja schon blöd verklicken um hier einen Fehler zu machen.
5. Außerdem eine Art Konkurrenz schaffen würde, um denjenigen, der die Angebote besser oder schneller erfüllen kann.

Das waren mal meine ersten Gedanken dazu.
Falls euch noch etwas einfällt, ab in den Beitrag damit :D.

MfG Sandhai
Langeweile und nichts zu tun? Dann versucht euch doch einmal an diesem kleinen Test hier :)

Skypeman08

Minecraft-suchti

• »Skypeman08« wurde gesperrt

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 380 842

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 19:15

Finde alles toll, im Zweifel würde ich Suchauktionen rausnehmen...

Victini151

- Ex Inferis -

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 19:19

Suchauktionen ist das was Sandhai beschrieb! :)

klicki6

Schaufler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 215 751

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2014, 20:51

ist gute idee
;)

kaeff

Bewohner

• »kaeff« wurde gesperrt

Minecraft:

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 101 574

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:44

Bis auf die Versteigerungen finde ich das Vorhaben gut, würde mich also sehr, neben den gewohnten Verkaufsauktionen, über die Option Großaufträge und Kaufgesuche erstellen zu können freuen.
Schwierig finde ich nämlich, wie die Versteigerungen a la eBay ablaufen sollen.
1. Wie lang sollen die Auktionen laufen?
2. In welchen Schritten wird ein Gebot erhöht?
-> je Gebot x Taler mehr
-> Geboterhöhung gestaffelt nach erreichter Preisstufe: Laufzeit der Auktion 3 Tage, Startgebot 1 Taler, bei Erreichen von 10 Taler werden folgende Gebote den Preis um 2 Taler anheben, bei Erreichen von 50 Taler erfolgt Erhöhung um 5 Taler je Gebot (die Zahlen hier sind beispielhaft).
3. Werden die Warengruppen, die zu solchen Versteigerungen zugelassen sind, beschränkt? Sprich, nur wirklich seltene/wertvolle Gegenstände können versteigert werden.
4. Würde die Versteigerungsoption nicht ein stärkeres Useraufkommen voraussetzen?
-> Natürlich würde man über die Laufzeit steuern können, wieviele Spieler auf das Angebot aufmerksam werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Angebote untergehen, schätze ich recht hoch ein.
Steuern ließe sich das vielleicht über eine Beschränkung, wieviele Versteigerungen pro Spieler zeitgleich möglich sind.
Trotzdem sehe ich das Problem, dass entweder viel zu hohe Preise erzielt werden, oder viel zu niedrige. Das Argument darf sich bestimmt jede Versteigerungsplattform von Kritikern anhören ;) , aber hier sehe ich den Umstand eben verstärkt problematisch. Unter anderem auch deswegen, weil viele Spieler kein Gespür für die Preise haben (a) weil sie es nicht besser wissen, (b) sie zu jung sind.

Demgegenüber sehe ich das "klassische" Auktionshaus als praktischer, weil es zielgerichtet und einfach zu bedienen ist. Verlangt ein Spieler Mondpreise, wird die Sache eben nicht verkauft. Der Preis reguliert sich, die Preisentwicklung ist einfacher und offensichtlicher für alle Beteiligten nachzuvollziehen.

Es wundert mich eigentlich nur, dass die Großaufträge nicht beherzter angeklickt werden. ;)
Er hat Jehova gesagt...

Siehst du was passiert, Larry? Siehst du was passiert, wenn man versucht einen Fremden in den * zu *? Sowas passiert dann, Larry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaeff« (15. Oktober 2014, 22:26)

[Mod]Salkinlp

Moderator

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 1 368 421

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:41

1. Wo ist der große Unterschied zwischen dem Alten AH und den Suchaktionen

2. Meine Idee:

Ich würde, wenn ich die Suchaktion richtig verstanden habe, in seiner Grundfunktion/Idee da AH lassen wie "früher". Allerdings wäre eine Option "Versteigerung" cool, was heißt, man kann versteigern auswählen oder legt einen direkten Kaufpreis fest (oder beides).
Nur, das Layout würde ich ändern.

- ich fände es gut, wenn es als eine Art Tabelle dargestellt werden kann mit Artikel, Verkäufer, Preis, (evnt. höchstes Gebot)

- wenn es sich machen lässt, könnte man dann eine "Suchfunktion" einrichten um nach den oben genannten Genren zu suchen
z.B. dass man nur alle Angebote für Stein sieht, oder alle Angebote von Salkinlp
Mein Kanal :D SalkinlpHD

Victini151

- Ex Inferis -

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:19

Auktion: Du bietest etwas an
Suchauktion: Andere können dir etwas im AH direkt verkaufen, also gerade andersherum

webereber

Ex-Teamler

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 1 452 796

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:30

nur um es festzuhalten:
ich find alles geil und will alles haben.
Ein Handelsplugin mit allem drum und dran! Wie geil ist das denn?!?!
Ich freu mich schon so!!!

klicki6

Schaufler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 215 751

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:51

ich auch das wäre am besten
auch so z,b sammle 1000 cobblestone und bekomme 100taler :D

[Mod]Salkinlp

Moderator

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 1 368 421

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:52

Ja, alle auf einmal wäre natürlich am coolsten!
Mein Kanal :D SalkinlpHD

cola150

Bewohner

Minecraft:

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 113 270

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. November 2014, 23:09

Das...

ich würde das alte nehmen :)
Genieße dein Leben, denn du lebst nur du einmal! ;)

Skypeman08

Minecraft-suchti

• »Skypeman08« wurde gesperrt

Erfahrungspunkte: 1 380 842

• Nachricht senden

13

Montag, 3. November 2014, 22:42

cola an deiner Stelle würd ich mich mal informieren wieso das außer Betrieb genommen wurde.

Bossmob96

Bewohner

Minecraft:

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 145 806

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2014, 14:45

Da man ab dem Update ja die Jobs wohl komplett in die Tonne treten kann und sogar der Amboss nicht mehr funzt, sollte das AH ein absolut freier Markt sein:
Jeder kann Item für beliebigen Stückpreise einstellen, jeder kann ne sortierte Liste eines ausgewählten Items der Itemangebote einsehen mit günstigstem Item zuerst, jeder kann ein beliebiges der Angebote annehmen.
Ohne das gibts ja ab 1.8 außer voten gar keine Chance mehr an Geld zu kommen....
"Don't believe every quote on the internet just because there is a famous name next to it" - Julius Cäsar

[Admin]mdkeks

Administrator

Minecraft:

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 858 982

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. November 2014, 16:39

Da man ab dem Update ja die Jobs wohl komplett in die Tonne treten kann und sogar der Amboss nicht mehr funzt
Erst Informieren, dann meckern.
A: Hier Auktionshaus - Nix Jobs/Amboss
B: Wenn du der Meinung bist das neue System ist mist, dann frage ich mich warum 71% der Voter das nicht so sehen
C: Der Amboss wird weiterhin funktionieren, nur die Reparaturfunktion wird entfernt, der Rest geht weiterhin

Hellraiser59

unregistriert

16

Samstag, 8. November 2014, 21:24

HeyHo
Ich bin ja für Auktionen!
Weiß man schon,wann es den User Shop wieder gibt?
Wird recht langweilig ohne Shop :dodgy:

Minecraft:

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 149 853

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. November 2014, 22:04

HeyHo
Ich bin ja für Auktionen!
Weiß man schon,wann es den User Shop wieder gibt?
Wird recht langweilig ohne Shop :dodgy:

Soweit ich weiß waren die Spielershops nur ersatz für das AH, sobald das AH wieder da ist, braucht man auch keine Spielershops!!

So mein Senf ist auch dabei;)

Grüße
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.

Mark Twain