Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Serverstatus

Voten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terra-Novo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herbstduft

Ex-Teamler

• »herbstduft« ist der Autor dieses Themas

Minecraft:

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 457 226

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2016, 00:56

Eventvorschläge

Hallo,

bitte postet hier eure Eventvorschläge. Am besten mit Links zu Bildern/Videos oder sonstiges, wo ich mir ein Bild von dem Event machen kann. Auch definiert das Event mit bester Präzision.

Danke.

--------------------------------------------------------------------------------
Events:
- Todes-Quiz (loewenzahn01)
- Grumm-Event (Sonnenmaster)
Guten Tag und Auf wiedersehen

Guidesektion:
Regel/Guide Bücher / Bilder hochladen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »herbstduft« (22. März 2016, 00:20)

XJusT_InGameX

unregistriert

2

Freitag, 18. März 2016, 15:05

Drop-Event ! Wo Kristalle vorkommen ;P MinecraftDragon MinecraftSnowman :thumbsup:

[Admin]mdkeks

Administrator

Minecraft:

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 170 385

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 16:40

Droppevents, wie man sie meist von sehr kleinen Servern kennt (hinstellen und es regnet Items vom Himmel) wird es bei uns nie geben, ich find solche "Events" langweilig ^^ Unser Droppevent findet halt hin und wieder mal statt, nur droppt nix vom Himmel, sondern bei Monstern in der Sammelwelt ^^

OneDiece

Schaufler

• »OneDiece« wurde gesperrt

Minecraft:

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 218 924

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2016, 17:21

Die Idee ist es, eine Gebiet zu schaffen mit eigener Miene + Baumfarm in dem die Spieler Aufgaben zu verschiedenen Themen lösen können.
Man würde ein Thema vorgeben, z.B. ”Hausbau” Die Spieler könnten dann auf vorgefertigten Flächen ihr Haus bauen und haben ein Wochenende Zeit.
Das beste/schönste Haus (abstimmung im Forum, oder vom Team) wird prämiert.

Team Events.

Die Spieler können ein Team bilden (3-5 Spieler) .
Die Teams treten gegeneinander an, z.B. ”eine Brücke zwischen 2 Inseln” Das in einer vorgegbenen Zeit (1 Monat oder so)
Das beste Team gewinnt. Evt auch Punkte für die Top 3 kommt etwas darauf an wie viele Leute auf sowas Bock haben.

Schatz suche.

Eine Miene oder Insel. Abgegrentzt durch diese unzerstörbaaren Steine in denen EIN besonderer Gegenstand oder ähnliches ist der Gefunden werden soll.
Der schnellste gewinnt.

Schnitzeljad machen oder schönstes haus gewinnt , Schloss bauen team 1 vs team 2

Wenn ich bestimmte sachen genauer erklären soll fragen außerdem schwirren in meinem hirn noch mehr ideen die ich jetzt nicht schreiben wollte

LG One
Kanada ich komme!

[Admin]mdkeks

Administrator

Minecraft:

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 170 385

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2016, 17:25

Die Schatzsuchen Events könnt Ihr leider gleich wieder vergessen, dank X-Ray und son scheiß ist sowas nicht fair machbar, leider :(
Der Rest sind ja eher Bauevents, die finden ja hin und wieder statt, so wie im Moment:
http://terra-novo.de/index.php?page=Thread&threadID=6985

OneDiece

Schaufler

• »OneDiece« wurde gesperrt

Minecraft:

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 218 924

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2016, 17:32

Ja gut also noch ne Word Seite voll schreiben :D aber so mit den Bau Events das ist mal was als Team vs Team
Kanada ich komme!

Sonnenmaster

Anfänger

Minecraft:

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 146

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2016, 00:03

Hallo allerseits,
ich habe zwar keinen direkt neuen revolutionären Vorschlag, würde aber gerne an ein tolles Event erinnern, dass es vor einiger Zeit gab. Ich finde es wäre mal wieder an der Zeit eine Neuauflage des Grumm-Events zu veranstalten. Diesmal könnten wir ja etwas anderes als ein Schwein grillen, oder auch eine ganz neue Rahmengeschichte verwenden. Das Event hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht und es würde mich freuen, mal wieder an so was in der Art teilzunehmen.
Viele Grüße an alle und weiter fleißig Eventvorschläge schreiben!

herbstduft

Ex-Teamler

Minecraft:

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2016, 12:11

Drop-Event ! Wo Kristalle vorkommen ;P MinecraftDragon MinecraftSnowman :thumbsup:
Wie keks schon schrieb, wird es dies von mir nicht geben. Schon gar nicht mit Kristallen :)

Team Events.

Die Spieler können ein Team bilden (3-5 Spieler) .
Die Teams treten gegeneinander an, z.B. ”eine Brücke zwischen 2 Inseln” Das in einer vorgegbenen Zeit (1 Monat oder so)
Das beste Team gewinnt. Evt auch Punkte für die Top 3 kommt etwas darauf an wie viele Leute auf sowas Bock haben.
Was ist damit gemeint? Sollen die was bauen, ist es PvP oder starren die sich nur an? :rolleyes:

Schatz suche.

Eine Miene oder Insel. Abgegrentzt durch diese unzerstörbaaren Steine in denen EIN besonderer Gegenstand oder ähnliches ist der Gefunden werden soll.
Der schnellste gewinnt.

Schnitzeljad machen oder schönstes haus gewinnt , Schloss bauen team 1 vs team 2

Wenn ich bestimmte sachen genauer erklären soll fragen außerdem schwirren in meinem hirn noch mehr ideen die ich jetzt nicht schreiben wollte

LG One
Schatzsuche, Schnitzeljagd, Bauevent sind nur kleine Events. Diese wird es immer wieder geben. Ich möchte gerne Ideen für ein größeres Event. Da ich dies dann auf den Eventserver verlagere.

Hallo allerseits,
ich habe zwar keinen direkt neuen revolutionären Vorschlag, würde aber gerne an ein tolles Event erinnern, dass es vor einiger Zeit gab. Ich finde es wäre mal wieder an der Zeit eine Neuauflage des Grumm-Events zu veranstalten. Diesmal könnten wir ja etwas anderes als ein Schwein grillen, oder auch eine ganz neue Rahmengeschichte verwenden. Das Event hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht und es würde mich freuen, mal wieder an so was in der Art teilzunehmen.
Viele Grüße an alle und weiter fleißig Eventvorschläge schreiben!
Habe keine Ahnung von diesem Event. Bitte erläutere es etwas genauer.

Guidesektion:

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 139 058

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2016, 21:38

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch nur als kleines Event gilt, aber vor einigen Jahren gab es mal eine Art Quiz Event:
Es konnten beliebig viele Spieler teilnehmen.
Es gab 2 Felder. In der Mitte der Felder gab es eine Frage (vielleicht stand die Frage auch im Chat, ich weiß es nicht mehr genau). Man musste sich dann entscheiden, auf welches Feld man sich stellt. Nach einer bestimmten Zeit "verschwand" das Feld mit der falschen Antwort, so dass nur die Spieler weiter kamen, die die Richtige Antwort hatten.
Das Event endete dann damit, dass am Ende nur noch ein Spieler übrig war.
Hoffe ihr könnt euch noch dran erinern/könnt euch vorstellen was ihr meint. Bei Fragen einfach frgen ;)
  1. Gründer Terras ältester Stadt: Narnia!
  2. Ehemaliger [Stammi]
  3. Einer der ältesten (und noch aktiven) Spieler Terras
Terra 4 ever!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir essen Opa! MinecraftZombie

herbstduft

Ex-Teamler

Minecraft:

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2016, 22:59

Verstehe was du meinst. Ist notiert.

Guidesektion:

herbstduft

Ex-Teamler

Minecraft:

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. März 2016, 23:34

Hier bitte nur Eventvorschläge posten (wie im ersten Beitrag beschrieben). Alle andere Beiträge die nichts konstruktives dazu beitragen, lösche ich jetzt ohne Kommentar!

Guidesektion:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herbstduft« (20. März 2016, 00:10)

Sonnenmaster

Anfänger

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 7 146

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2016, 00:20

Also dann mal zur genaueren Erläuterung:
Das besagte Grumm-Event war eine Art Sammelevent über den Zeitraum von einem Monat. Bei Eventwichteln konnten normale Minecraft Items (z.B. Gold, Diamanten, Weizen, Fleisch, Fisch,...) gegen umbenannte Eventitems eingetauscht werden. Diese konnten dann über mehrere Stufen beim NPC kombiniert und gegen weitere Eventitems eingetauscht werden. Letztendlich erhielt man ein Sammleritem (Das Schwert Veganerfleischer).
Da man neben geläufigen Items wie: Weizen, Gold, Eisen auch eher wenig gebräuchliche wie: große Mengen roher Fisch, Smaragde und XP-Flaschen brauchte, war das Sammeln aller benötigten Items nicht zu unterschätzen. Letztendlich hat das Event diejenigen belohnt, die entweder eine gute Lagerhaltung hatten, oder viel Zeit ins Sammeln und Kombinieren der Items gesteckt haben. Das ganze wurde mit der Rahmenstorry eines zu grillenden Schweins ergänzt, wobei die Eventitems sich auch diesem Thema anpassten. In einigen Museen und Privatausstellungen müssten sind die benötigten Teile noch ausgestellt sein. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, dass das Event damals von Victini organisiert worden ist. Wenn dem so sein sollte, hat er sicher auch noch Infos dazu.

Minecraft:

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 428

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

13

Sonntag, 20. März 2016, 01:19

@herbstduft:

Wenn du die Items und den Weg des tauschens gerne sehen möchtest,
bei AbsolutFarmers Museum direkt am GS-Welt-Spawn, hat er die alle an einer Wand aufgebaut :thumbsup:
Bayern des samma mia! :thumbsup:

herbstduft

Ex-Teamler

Minecraft:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. März 2016, 02:37

"Grumm-Event" ist auch mal auf der Liste. Werde mir diesbezüglich noch mehr Infos einholen.

Guidesektion:

Epiloguee

Anfänger

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 5 851

• Nachricht senden

15

Montag, 21. März 2016, 22:57

Ich persönlich finde bau Events schön :)

[Mod]Mignan

Moderator

Minecraft:

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 371 664

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

16

Dienstag, 22. März 2016, 08:20

da ist grad eins dran: Jubiläums/Ostern Bauevent
Meine Mignatur:
Möge das Maggi mit dir sein
MinecraftChar

https://youtu.be/IaZ7hgZuRBE
https://youtu.be/qI4l7s9kO1g

Minecraft:

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 727 650

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

17

Dienstag, 22. März 2016, 12:32

Bei der Idee von loewenzahn01 könnte ich dir genauere Infos geben. Ich habe eben solch ein Event mal in einem anderen Spiel veranstaltet und das lässt sich super auf Minecraft anwenden ;)
Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht! :whistling:

Epiloguee

Anfänger

Minecraft:

Erfahrungspunkte: 5 851

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. März 2016, 18:50

Migan ich mein nicht so ein 16x16 gs mal größer 50x50 so wäre nice

herbstduft

Ex-Teamler

Minecraft:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. März 2016, 14:12

Bauevents werde ich nicht in diesem Sinne veranstalten. Wenn ich eins veranstalte auch nur weil ich ein bestimmtes Bauwerk für ein Event benötige. Hintergrund ist der, dass die Spieler für Events bei den Bauwerken mit eingebunden werden und somit auch schönere Events stattfinden können. Denn meine Begabung als Baumeister ist eher schlecht als schön...

Guidesektion:

Alliceon

Anfänger

Minecraft:

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 934

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Juli 2016, 10:54

Also ich hab zwar oben schon das mit dem Bauevent gelesen aber würde meinen Vorschlag trotzdem gern vorbringen

Da momentan für viele Ferien sind halte ich ein größeres und aufwendigeres Bauevent für eine gute Idee.
Es könnten zum Beispiel ein paar Teams gebildet werden mit jetzt nur als Beispiel maximal 5 Leuten.
Durch die Ferien könnte auch bestimmt mehr Aufwand betrieben werden beim Bauen.
Der Auftrag kann zum Beispiel eine Mittelalterstadt, eine große Arena oder auch nur ein aufwendiges Gebäude sein... da gibts ja ne Menge Ideen..

Von euch bräuchten wir halt die Möglichkeit irgendwo zu bauen, die Durchführung und Unterstützung , einen Teil der Jury, Preise wären für viele auch eine nicht zu vernachlässigende Motivation.

Ich habe schon mit ein paar Leuten darüber gesprochen und denke dass es wirklich Spaß machen würde.

Ich bitte darum, dass halt drüber nachgedacht wird und würde mich persönlich auch sehr freuen wenns zu Stande käme

mfg. Allice